Freitag, 20. September 2013

Der Frage-Foto-Freitag


Steffi von ohhhmhhh fragt heute beim Frage-Foto-Freitag nach fünf guten Filmen oder Serien für den Herbst. Da bin ich doch gleich dabei, obwohl mir die Auswahl ja nicht ganz leicht gefallen ist.


1.) Girls




























Ich hatte die erste Staffel auf ZDFneo gesehen und fand die Serie einfach großartig. Lustig, zum mitschämen und oft herrlich derb. Bei Amazon.uk gibt es eine Box mit Staffel 1 und 2 (kein deutscher Ton).


2.) Life




























Damian Lewis war schon in Life ganz wunderbar. Leider hat es die Serie um einen Polizisten, der zwölf Jahre unschuldig wegen Mordes im Gefängnis saß und nach seiner Entlassung versucht herauszufinden, wer ihm die Sache angehängt hat, nur auf zwei Staffeln gebracht. Aber die sind richtig gut.


3.) The Big Bang Theory




























Achja, für den Nerd in mir.

"Sheldon: Woman, you are playing with forces beyond your ken.
Penny: Yeah, well, your ken can kiss my barbie."



4.) Moonrise Kingdom




























Wes Anderson-Filme liebe ich grundsätzlich schon mal und hier spielen, neben dem immer großartigen Bill Murray, dann auch noch Bruce Willis und Edward Norton mit, hach.


5.) Juno




























Einfach schön.

"Nach meiner Erfahrung ist es das Beste, wenn du einen Menschen findest, der dich genau so liebt wie du bist. Gut gelaunt, schlecht gelaunt. Hässlich, hübsch...attraktiv. Wie's gerade kommt. Der Richtige wird trotzdem denken, dass dir die Sonne aus'm Arsch scheint."

Kommentare:

  1. Life mochte ich auch immer total gern! Ich fand die Umgewöhnung auf Brody in Homeland irgendwie schwierig! Juno fand ich auch einfach schön :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Juli,

      ich muss ja gestehen an Homeland habe ich mich noch nicht rangetraut.

      Viele Grüße
      Steffi

      Löschen
  2. Ich liebe "LIfe" auch, habe sie gerade das zweite Mal gesehen - Damien Lewis= hot

    LG, Haike

    AntwortenLöschen