Sonntag, 23. September 2012

Kleine Veränderungen



Dieses Wochenende habe ich mit in der Wohnung werkeln verbracht.

Freitag nach dem Büro direkt zu Ikea, eine Malmkommode fürs Schlafzimmer, zwei Bilderrahmen und ein bißchen Schnickschnack gekauft. Und die Kommode am Abend auch gleich noch aufgebaut.
Schlauerweise hatte ich mir Freitag vor einer Woche einen Akkubohrschrauber gekauft und konnte diesen Abend ganz unter dem Motto "work. don't play" verbringen.

Die Fotos sind von heute morgen und zeigen beide einen aktuellen Zwischenstand.

Das erste Bild ist im Wohnzimmer aufgenommen. Da habe ich endlich das Poster von Thomas Ruffs "Substrat" gerahmt und die Pflanzen ein bißchen umgestellt. Irgendwann hätte ich da auch gerne eine andere Leuchte stehen, ich weiß aber noch nicht, was für eine.

Das zweite Bild zeigt das Schlafzimmer. Statt meines alten Schreibtischs, nun also die Malmkommode. Der Stuhl ist heute morgen probehalber vom Esstisch hierher gewandert. Ein Stuhl im Schlafzimmer muss einfach sein, aber ich hätte, glaube ich, lieber das Modell ohne Armlehnen (Eames Plastic Side Chair DSR) und zur Abwechslung in schwarz.
Und jetzt bin ich schwer am überlegen, ob ich die neue "Hang it all"-Garderobe, statt in den Flur nicht lieber über den Stuhl im Schlafzimmer an die Wand hängen soll.

Sonntag, 16. September 2012

Hang it all



Ahh, ich habe das Gefühl die Arbeit frisst mich auf und wenn ich nicht bei der Arbeit bin, bin ich müde, müde, müde und das restliche Leben scheint dabei auf der Strecke zu bleiben.

Aber es gibt schon auch noch ein paar schöne Dinge, z.B. die "Hang it all"-Garderobe, die ich mir gegönnt habe. Und die Kugeln in nussbaum sind sooo schön, hach.

In "Gebrauch" habe ich die Garderobe übrigens hier bei www.ideelifecycling.com gesehen. Wer die Seite noch nicht kennt, es ist eine japanische Variante von freunde von freunden und gefällt mir sehr gut.