Freitag, 29. Juni 2012

Der Frage-Foto-Freitag

Juhu, diesmal habe ich es wieder geschafft beim Frage-Foto-Freitag mitzumachen.
Ausgedacht hat sich die schöne Aktion Steffi von Ohhh... Mhhh... und hier erklärt sie auch wie es genau geht.


1.) Etwas an deinem Arbeitsplatz?




































2.) Was gab's zum Halbfinale?


Honig-Salz-Mandeln.


3.) Süß?


Bubbletea. Bin aber nicht sicher, ob das so meins ist.


4.) Neu?


Hach, die Schuhe ;-)


5.) Alt, aber immer noch toll?



































Das Heinzelmännchen-Pop-up-Buch. Heiß geliebt seit Kindertagen.

Sonntag, 24. Juni 2012

Neulich bei Instagram










































1 + 2: Gewitter am letzten Donnerstag
3: Klatschmohn
4: Edamame mit Maldon Sea Salt
5: Apfelsternchen
6: Erdbeeren mit griechischem Joghurt

Dienstag, 19. Juni 2012

Und wieder ... Dresden




Am 7. Juni hatten wir in Baden-Württemberg einen Feiertag. Das habe ich doch gleich genutzt um ein verlängertes Wochenende zu nehmen und mal wieder meinen Bruder in Dresden zu besuchen.
Diesmal hatten wir dann auch mehr Zeit, um uns die Stadt anzusehen. Wir haben u.a. Fechter im Großen Garten bewundert, sind vom Blauen Wunder aus an der Elbe entlang spaziert und haben im Lesage in der Gläsernen Manufaktur zu Mittag gegessen. Ach, schön wars.

Freitag, 15. Juni 2012

Der Frage-Foto-Freitag

Hui, die Zeit saust grad nur so vorbei. Wenigstens habe ich es diesmal wieder geschafft bei der schönen Foto-Aktion von Steffi mitzumachen.

1.) Was vermisst du gerade?



































Ein bißchen Sommer vorm Balkon.


2.) Was hast du diese Woche ganz schnell gemacht?




































In einem Rutsch gelesen. Jetzt freue ich mich auf den nächsten Band, der schon im Juli rauskommt.


3.) Ein toller Tipp?



































Höhö, besonders spaßig bei Ikeamöbeln.


4.) Eine Sache, die du nicht benutzt, weil zu hübsch?



































Apfelkerzen. Die größere sieht wirklich wie ein echter Apfel aus.


5.) Wie siehst Du im Moment oft aus?



































Ich hoffe auf Superheldenkräfte.

Freitag, 1. Juni 2012

Der Frage-Foto-Freitag

Und wieder ein Freitag mit der schönen Foto-Aktion von Steffi.
Ich muss ja zugeben, diesmal sind mir die Antworten teilweise nicht leicht gefallen. Was sollte zum Beispiel das Schönste in einer nicht so schönen Woche sein? Aber mir ist dann ja doch noch was eingefallen ;-)


1.) Wie zeigst du jemanden, dass er dir wichtig ist?



































Mit was Hübschem aus der Papierkiste.


2.) Dein Schönstes diese Woche?



































Hach, die Vorfreude.


3.) Wovon bekommst du gerade nicht genug?



































Kichererbsen.


4.) Was verheimlichst du?



































Das Chaos jenseits des Sofas.


5.) Eine tolle Idee ...?



































Mal wieder nach Stockholm fahren wäre schön.